Augsburg

nuremberg, reich party day, hitler-205631.jpg

75 Jahre Nürnberger Prozesse: Der Beginn der Justiz nach dem Holocaust

Der Holocaust war eines der schrecklichsten Ereignisse in der Geschichte der Menschheit. Millionen von Juden, Roma, Homosexuellen und anderen wurden vom Nazi-Regime systematisch ermordet. Mit den Nürnberger Prozessen wurde versucht, den Verantwortlichen für diese Verbrechen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Zu den Angeklagten gehörten einige der mächtigsten Personen in der Nazi-Hierarchie, wie Hermann Göring und Julius …

75 Jahre Nürnberger Prozesse: Der Beginn der Justiz nach dem Holocaust Weiterlesen »

augsburg, town hall, augustus-4179847.jpg

Augsburg feiert sein 2000-jähriges Bestehen zu früh

Die Stadt wurde 15 v. Chr. vom römischen Kaiser Augustus gegründet und ist damit nur etwas mehr als 1900 Jahre alt. Nichtsdestotrotz gibt die Stadt alles, um diesen großen Meilenstein mit einem einjährigen Programm an Veranstaltungen zu feiern. Das Augsburger Stadtjubiläum hat eine doppelte Bedeutung. Erstens ist es eine Möglichkeit für die Stadt, ihre reiche …

Augsburg feiert sein 2000-jähriges Bestehen zu früh Weiterlesen »